Wechsel im Verkauf Gastronomie

HEINEKEN Switzerland mit Hauptsitz in Luzern ist eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bier- und Getränkemarkt. Toni Schneider, Verkaufsdirektor Key Account Gastronomie, verlässt HEINEKEN Switzerland, um Anfang Juni eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Toni Schneider trat 1980 in die Brauerei Haldengut in Winterthur ein. Im Laufe seiner langen Karriere wurde er in verschiedenen Verkaufsleitungsfunktionen bei HEINEKEN Switzerland zu einem hochgeschätzten Vertreter der gepflegten Bierkultur in der Schweiz. In den letzten Jahren seiner aktiven Berufszeit möchte der gebürtige Winterthurer Arbeitsort, Wohnort und Familie wieder stärker zusammenbringen und übernimmt Anfang Juni eine neue Managementfunktion in Winterthur.

Bis auf weiteres wird Toni Schneider seine Kunden betreuen und sein Vizepräsidium im Vorstand des Schweizer Brauereiverbandes im Namen von HEINEKEN Switzerland wahrnehmen.

HEINEKEN Switzerland dankt Toni Schneider für sein langjähriges, erfolgreiches Engagement für unser Unternehmen. Wir wünschen Toni Schneider für seine Zukunft alles Gute.

Über HEINEKEN Switzerland

HEINEKEN Switzerland ist eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bier- und Getränkemarkt. Dazu gehören lokal gebraute und überregional geschätzte Biere wie Eichhof, Calanda, Haldengut, Ziegelhof, Ittinger und Heineken sowie der Vertrieb internationaler Spezialitätenbiere wie Sol, Desperados, Affligem, Sagres und Erdinger. Mit Strongbow, den ApfelCiders, ergänzt HEINEKEN das Bierportfolio im Apéro-Bereich. Das Tochterunternehmen Stardrinks beliefert Gastrobetriebe und unabhängige Detailhändler mit einem breiten Getränkeangebot. HEINEKEN Switzerland setzt sich für eine nachhaltige und ökologische Geschäftstätigkeit ein. Das Nachhaltigkeitsprogramm «Brewing a Better World» konzentriert sich daher auf sechs Schlüsselbereiche: Wasser – CO2 – Lokale Beschaffung – Verantwortungsvoller Genuss – Gesundheit und Sicherheit – Soziales Engagement. HEINEKEN Switzerland ist seit 1984 in der Schweiz präsent, betreibt zwei Brauereien in Chur und Luzern und beschäftigt rund 760 Mitarbeitende. Der Hauptsitz befindet sich in Luzern auf dem Areal der Brauerei Eichhof.

Über HEINEKEN N.V.

HEINEKEN ist die internationalste Brauerei der Welt. Sie ist der führende Entwickler und Vermarkter von Premium-Bier- und Cider-Marken. Das Portfolio der Gruppe wird von der Marke Heineken® angeführt und zählt mehr als 250 internationale, regionale und lokale Biere sowie Spezialbiere und Cider. HEINEKEN legt besonderen Wert auf Innovationen und langfristige Markeninvestitionen, sowie ein effizientes Vertriebs- und Kostenmanagement. Mit dem „«Brewing a Better World»-Programm wird das Thema Nachhaltigkeit in alle Geschäftsfelder integriert und liefert so einen Mehrwert für alle Anspruchsgruppen. HEINEKEN verfügt über eine breite geografische Aufstellung und Führungspositionen sowohl in entwickelten wie auch aufstrebenden Märkten. HEINEKEN beschäftigt 81’000 Personen und betreibt über 160 Brauereien in 70 Ländern. Die Aktien von Heineken N.V. und Heineken Holding N.V. sind bei Euronext in Amsterdam gelistet. Die Kurse der Stammaktien können auf Bloomberg unter den Symbolen HEIA NA und HEIO NA oder auf Reuters unter HEIN.AS und HEIO.AS eingesehen werden. In den USA erfolgt der Handel über zwei «Sponsored Level I ADR»-Programme (American Depositary Receipt): Heineken N.V. (OTCQX: HEINY) und Heineken Holding N.V. (OTCQX: HKHHY).

Unsere Brands

Unsere nachhaltige Geschäftstätigkeit

Wir begrüssen Sie auf unserer Website. Wir verpflichten uns zu einer verantwortungsbewussten Kommunikation. Bevor Sie weiterfahren, bitten wir Sie daher, Ihr Geburtsdatum anzugeben. Viel Spass!

ENTSCHULDIGUNG, DU MUSST DAS GESETZLICHE TRINKALTER HABEN, UM DIESE SEITE ZU BESUCHEN.